Direktnachricht

Ihre Nachricht:


Datenschutzerklärung



Fotos: > Busse > Linienbus


Kreuzung

07.03.2008, Schlettau

Fü unser Erzgebirge

07.03.2008, Schlettau

Wir fahren Bus

07.03.2008, Schlettau

Linienbus

08.09.2009, Karlovy Vary

Busverkehr auf Mallorca

08.10.2010, Alcudia

Der Busverkehr ist auf Mallorca sehr gut ausgebaut und vor allem sehr preiswert. Allerdings ist er auch etwas gewöhnungsbedürftig. Natürlich sollte man wissen, wo man hin möchte, um den Fahrplan lesen zu können. Das wird in Palma aber nicht ausreichen, denn viele Haltestellen sind nicht nach Plätzen oder Straßen benannt, sondern nach Hotels, Bars, usw. Eine Fahrt kostet dort 1,25 €, unabhängig davon, wie weit man fährt. Die Busfahrer können (oder wollen) kein Deutsch und als hilfsbereit würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen. Wichtig ist, dass man sich gleich festhält, wenn man als letzter Fahrgast eingestiegen ist. Tür zu und es geht mit Vollgas um die nächste Ecke.

Winter

20.12.2010, Berlin-HSH